CLAUDIO STELLA

     
   KONTAKT MIT E.T.

 








 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 




 

Leserbriefe und Rezensionen
 

 

 
 

Buchbesprechung in der Zeitschrift der A.A.S. „Sagenhafte Zeiten“ (SZ Nr. 5/2010, Seite 36) 

Claudio Stella, von Hauptberuf Jurist, knüpft mit seinem Buch an die aktuellen Diskussionen über das Jahr 2012 und das Ende des Maya-Kalenders an:
Das Datum, das viele mit der Wiederkehr „Götter“ verbinden.
Götter-Astronauten, ETIs, Aliens... Aber – vorausgesetzt ETI hat die Erde „im Visier“ – wäre für Außerirdische, der Menschheit technologisch weit überlegene Wesen, tatsächlich ein Datum entscheidend? Sind es nicht eher Voraussetzungen, die auf der Erde erfüllt sein müssten?
Diese Fragestellung ist der Ansatz von Claudio Stellas Buch. Er beschreibt einen Transformationsprozess, den die Kulturen auf der Erde durchlaufen. Welche Bedingungen müssten wirtschaftlich, technologisch, medizinisch, religiös, psychologisch, juristisch auf der Erde herrschen, damit die Menschheit Ansprechpartner der „Anderen“ werden kann. Und was würde sich nach einem Kontakt verändern?
Der Autor leitet im Umkehrschluss aus den teils bedrohlichen, teils hoffnungsvollen Veränderungsprozessen die Vorbedingungen ab, die zunächst einmal von der Menschheit erfüllt sein müssen, damit intelligente Außerirdische einen offenen Kontakt mit relevantem Informationsaustausch mit uns verantworten können. Insgesamt ein Werk, dass nachdenklich macht und zur Diskussion anregt.

            Jutta Walter
 

___________________________________________________________________________________________
 

Erich von Däniken schrieb am 07.09.2010:

Dankeschön für das Buch Kontakt mit E.T. Ich habe es mit grossen Interesse gelesen und finde Ihre Überlegungen hervorragend ...

 Erich von Däniken
 

___________________________________________________________________________________________ 



Carl Niemann
schrieb am 12.08.2010:

Wenn es dieses Buch noch nicht gäbe, müsste es geschrieben werden, denn: Es ist damit so wie mit einer Flut. Die Menschen, welche in Wassernähe leben, wissen zwar, dass irgendwann einmal eine Überschwem-mung passieren wird, aber sie sind jedes Mal unvorbereitet, überrascht und hilflos, wenn sie (die Flut) tatsächlich kommt und sie kommt meistens plötzlich und unerwartet. Dann ist das Gejammere groß. Ebenso vermuten wir, dass es irgendwann und irgendwie zu einem Kontakt kommen wird. Sind wir genügend darauf vorbereitet, wenn plötzlich, vielleicht schon in drei Stunden, ein Kontakt zustande kommt? Das vorliegende Buch hilft diese Frage zu beantworten.
 

Carl Niemann

Forschungsgesellschaft Urgeschichtliche Details

 ___________________________________________________________________________________________

 

Philipp Rohn von Drachenberg schrieb am 11.08.2010:

 

Als Betreiber des größten europäischen Forums für Grenzwissenschaften und paranormale Aktivität bekomme ich häufiger einmal Lese-Exemplare zugesandt. Ein erstes „Schmökern“ überraschte mich jedoch sehr positiv, da sich ihr Buch qualitativ deutlich von der Masse abhebt. ...


Philipp Rohn von Drachenb
 





 
 
     

 

     
   

© Verlag CLAUDIO STELLA